in Allgemein

Oktoberfest

Internet World - Kongress & Fachmesse

Noch gut drei Wochen. Dann kann man im Grunde nach München umziehen und dort zuerst die Medientage (18. bis 20. Oktober), danach die Systems (23. bis 27.) und schließlich die Internet World (25. und 26.) besuchen.

Auf der Internet World sind in diesem Jahr drei Referenten und zwei Projekte aus dem Hause SinnerSchrader zu bewundern.

  • Kerstin Hartmann, Leiterin Online-Marketing von Hapag-Lloyd Express und Michael Bocks, Projektmanager Corporate Communications bei Dräger Safety, stellen sich am ersten Kongresstag den Fragen zum Thema „Siteoptimierung durch Tracking“.
  • Mit Jochen Krisch (Exiting Commerce) und Michael Kahr (T-Systems Multimedia Solutions) darf ich am zweiten Kongresstag debattieren. Die Frage lautet: Quo vadis E-Commerce 2.0?
  • Matthias SchraderJörg Tschauder sitzt danach in einem Panel zum Thema „Webcontrolling 2.0: Vom Zugriffszähler zum Instrument des strategischen Managements“.
  • Und schließlich redet Mark Pohlmann in einer Runde mit, die sich mit „Online Kundenservices: Communities, Customer Blogs“ befasst.

Das müsste als Grund zum Kongressbesuch doch eigentlich ausreichen. Wir tun, was wir können.