in Google, Kongresse

Too good to be true?

Noch ein Posting von der LeWeb’08 in Paris.

Es war keine Überraschung. Eine Firma dominierte die europäische
Web-Konferenz in Paris am Dienstag und Mittwoch: Google.
Hauptsponsor, Präsenz in Interviews und fast allen Panels. Und ein
Workshop-Track. Fünf Stunden lang habe ich die Google-Workshops verfolgt und
mich manchmal dabei erwischt, Ethnologe zu sein.

Die Google-Mitarbeiter zu beobachten war amüsant und beeindruckend zugleich. Sie sind sehr nett, sehr intelligent, sehr bescheiden, sehr
gute Präsentatoren – und das alles sehr sichtbar. Lernen sie das? Sind sie alle
wirklich so? Wollen sie der dominanten Rolle von Google ein Gegengewicht
geben? Ist das alles spontan oder geprobt?

Ich hatte nach fünf Stunden alle Antworten auf alles.google.com und eine Frage
offen: „Too good to be true?“

Laurent Burdin auf der LeWeb'08

Laurent Burdin, Beratungsgeschäftsführer von SinnerSchrader, auf der LeWeb’08