in next11

More Love for your Data: Der Call for Participation der NEXT11 geht in die Verlängerung

Wir haben uns dazu entschieden, den Call for Participation für die NEXT11 in die Verlängerung zu schicken. Somit besteht noch bis 15. Februar die Möglichkeit, sich selbst als Sprecher für die NEXT11 vorzuschlagen oder einen anderen Sprecher mit dazugehörigem Thema ins Rennen zu schicken.
Zusätzlich gibt es auch noch bis 28. Februar die Option, für alle bereits vorgeschlagenen Sprecher auf vote.nextconf.eu abzustimmen. Mit einem einfachen Klick auf den LOVE-Button kann man an der Abstimmung teilnehmen.
Bis jetzt wurden 111 Vorschläge eingereicht und es dürfen auch gerne noch mehr werden. In Führung bei der Abstimmung liegt zur Zeit Ali Rıza Babaoğlan, gefolgt von WikiLeaks-Gründer Julian Paul Assange und Jürgen Alker an dritter Stelle. Jedoch stellt sich zum Beispiel Sebastian Keil noch die Frage:

Wo ist Avinash Kaushik, Evangelist für Google Analytics? Wo ist Hans Rosling? Wo ist Jonathan Harris und We feel fine? Wo sind die Macher von Chartbeat mit einem praktischen Beispiel? Nicht, dass ich unbedingt die selben Vorträge live sehen möchte, die ich aus dem FernsehenInternet kenne, nein. Aber dies sind Leute die Daten lieben und mit ihren Vorträgen tatsächlich 30 Minuten nicht langweilen? Wo ist das Gegenprogramm a lá „Daten sind nicht alles“?

Wie man an diesem Beitrag erkennen kann, besteht noch Potential an Themen und Sprechern. Jedoch reicht es leider nicht, sich nur Gedanken darüber zu machen, sondern man muss diese Vorschläge auch auf unsere Website bringen, damit tatsächlich darüber abgestimmt werden kann.